Polizeiberichte

Zeugen gesucht

Attacken auf ukrainische Jugendliche in Baden-Badener Innenstadt – Flucht Richtung Sonnenplatz

Baden-Baden, 25.04.2024, 17:30 Uhr, Bericht: Redaktion Am Mittwochabend kam es nach Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg gegen 20.45 Uhr zu einer Köperverletzung in der Stephanienstraße in Baden-Baden. Angeblich soll es sich bei den Opfern um ukrainische Jugendliche handeln. Über die Herkunft der Täter ist bisher nichts bekannt.

Aus dem Polizeipräsidium Offenburg

Personalie im Polizeipräsidium – Amtseinführung von Polizeidirektor Martin Plate

Offenburg, 24.04.2024, Bericht: Redaktion Das Polizeipräsidium Offenburg ist für den Stadtkreis Baden-Baden und die Landkreise Offenburg und Rastatt zuständig. Das Präsidium berichtet über die Amtseinführung von Polizeidirektor Martin Plate.

Dienstag, 23. April 2024

Aus dem Polizeipräsidium Offenburg

Beim Sportverein in Haueneberstein begann es zu qualmen – Rettungseinsatz der Feuerwehr

Baden-Baden, 22.04.2024, Bericht: ots Nach bisherigen Erkenntnissen fing am Sonntagmorgen, gegen 8 Uhr, ein Sicherungskasten eines Sportvereins in der Eberbachstraße an zu qualmen.

Montag, 22. April 2024

Chlorgas freigesetzt

Gefahrgutunfall in der Werderstraße in Baden-Baden – Feuerwehr im Einsatz

Baden-Baden, 22.04.2024, 16:15 Uhr, Bericht: Redaktion Ein Großaufgebot der Feuerwehr war heute Vormittag in der Werderstraße in der Baden-Badener Innenstadt im Einsatz. Bei Arbeiten an der Schwimmbadtechnik im Untergeschoss des Hotels Maison Messmer sei es «zu einer Vermischung zweier Chemikalien», die «anschließend miteinander reagierten». Hierbei sei Chlorgas freigesetzt worden, das sich im Untergeschoss ausbreitete habe.

Diebstahlserie in Sandweier – Neun Autos aufgebrochen

Baden-Baden, 20.04.2024, Bericht: Redaktion Eine unangenehme Überraschung erwartete Autofahrer in Sandweier. Am Freitagmorgen meldeten sich bisher neun Fahrzeugbesitzer aus Sandweier bei der Polizei und gaben an, dass ihre Fahrzeuge, die vor ihren Wohnungen abgestellt waren, von Unbekannten geöffnet und teilweise Gegenstände aus diesen entwendet wurden.

Aus dem Polizeipräsidium Offenburg

Unfälle durch Starkregen auf der Autobahn bei Rastatt – Hagel-Graupelschauer und eisige Fahrbahn

Baden-Baden, 19.04.2024, Bericht: ots Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn A5 an den Anschlussstellen Rastatt-Süd und Appenweier zu mehreren Verkehrsunfällen.

Diebesgut

Wem gehört dieser Schmuck? – Einbrecher in Baden-Baden auf frischer Tat festgenommen

Baden-Baden, 18.04.2024, Bericht: Redaktion >Bereits im Januar konnte die Kriminalpolizei Freiburg mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Offenburg zwei Männer bei einem Wohnungseinbruch in Baden-Baden auf frischer Tat festnehmen.

Mittwoch, 17. April 2024

Ermittlungen dauern an

Ermittlungen zum tödlichen Gaskartusche-Wurf in Karlsruhe – 13-Jähriger unter Verdacht

Karlsruhe, 17.04.2024, Bericht: Redaktion In einer gemeinsamen Mitteilung berichten Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe zum Stand der Ermittlungen nach dem Tod einer 75-jährigen Frau in Karlsruhe, die von einer Lachgaskartusche aus Metall am Kopf getroffen und tödlich verletzt wurde. goodnews4.de berichtete.

Dienstag, 16. April 2024

Konflikt in Baden-Badener Asylunterkunft – Fahndung verlief am Freitag im Sande

Baden-Baden, 16.04.2024, Bericht: Redaktion Ein zunächst unbekannter Mann soll am Freitagabend nach Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg in einer Asylunterkunft in der Straße «Im Rollfeld» einen 28-Jährigen angegriffen und geschlagen haben, sodass der Geschlagene leichte Verletzungen davontrug.

Aus dem Polizeipräsidium Offenburg

Attacke auf Polizeibeamten und Pfleger in Baden-Baden – Nach Faustschlägen und Fußtritten dienstunfähig

Baden-Baden, 16.04.2024, Bericht: Redaktion Ein Polizeibeamter und ein Pfleger in Baden-Baden erlebten kein erfreuliches Wochenende. Bei einer Einweisungen in eine Klinik waren sie einem solchen Ausmaß an körperlichen Attacken ausgesetzt, dass beide selbst in den Krankenstand treten mussten.

<<  1 2 3 4 5 6 7  >>