Rathaus & Service

Samstag, 11. Mai 2024

Böses Tier mit Schlappohren – Jogger in Bietigheim von Hund attackiert

Bietigheim, 11.05.2024, Bericht: Polizei Als ein 28-jähriger Jogger am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr, auf dem Feldweg parallel zu einer Bahn-Baustelle, in nördliche Richtung zwischen Ettlinger und Malscher Weg lief, kamen ihm zwei freilaufende Hunde entgegen.

Freitag, 10. Mai 2024

Aus dem Rathaus Baden-Baden

Kein Wochenmarkt am Pfingstmontag

Baden-Baden, 10.05.2024, Bericht: Redaktion In diesem Monat der Feiertage trifft es auch den Wochenmarkt, der auf dem Augustaplatz am Pfingstmontag, 20. Mai ersatzlos entfällt, teilt das Rathaus Baden-Baden mit.

Aus dem Rathaus Bühl

Stadt Bühl hisst Regenbogenfahne – Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie

Bühl, 10.05.2024, Bericht: Rathaus Weltweit wird am Freitag, 17. Mai, der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, Idahobit, begangen.

Mittwoch, 08. Mai 2024

Kommunalwahl am 9. Juni 2024

CDU Baden-Baden geht in heiße Wahlkampf-Phase – Am Wochenende in Lichtental, Weststadt und Haueneberstein

Baden-Baden, 08.05.2024, Bericht: Redaktion Mit einer Hüpfburg eröffnete die Baden-Badener CDU am vergangenen Wochenende auf der Fieser-Brücke ihren kreativen Wahlkampf. Für das kommende Wochenende geht es dann in den Straßenwahlkampf in mehreren Stadtteilen.

Schlägerei in Baden-Oos – Vor Polizei geflüchtet

Baden-Baden, 08.05.2024, Bericht: ots Mehrere Anrufe gingen am Montagabend gegen 20:15 Uhr wegen Körperverletzungen in der Rheinstraße über den Notruf ein.

Aus dem Rathaus Gaggenau

23.357 Wahlberechtigte in Gaggenau – 2.570 EU-Bürger

Gaggenau, 08.05.2024, Bericht: Rathaus Auch im Gaggenauer Rathaus laufen seit Wochen die Vorbereitungen für den Wahlsonntag am 9. Juni. An diesem Tag sind alle Wahlberechtigten aufgefordert, sich an den Europa- und Kommunalwahlen zu beteiligen.

Dienstag, 07. Mai 2024

Spendenübergabe

100 Millionen für Feuerwehrhaus in Baden-Baden – 10.000 Euro für die Feuerwehr in Bühl

Baden-Baden/Bühl, 07.05.2024, Bericht: Redaktion Das neue Feuerwehrhaus in Baden-Baden soll unsere klamme Stadt 100 Millionen Euro oder mehr kosten. Da nimmt sich die Nachricht aus dem Rathaus Bühl kaum berichtenswert aus.

Aus dem Rathaus Bühl

Stadt Bühl kämpft gegen Asiatische Tigermücke – Bekämpfung im Stadtgebiet startet

Baden-Baden, 07.05.2024, Bericht: Redaktion Zur Bekämpfung der Tigermückenpopulation hat die Stadt Bühl die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage e. V., KABS, beauftragt. Die KABS führt die Bekämpfung in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt und der Stadtverwaltung im Zeitraum von Mai bis Ende September durch.

Aus dem Polizeipräsidium Offenburg

Mountainbike-Fahrer schwer verletzt – Von Personengruppe gefunden – Rastatter Polizei sucht Zeugen

Rastatt, 07.05.2024, Bericht: Polizei Die Beamten des Polizeireviers Rastatt sind nach einem Unfall am späten Freitagabend, bei dem sich ein 23 Jahre alter Mountainbike-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen hat, auf der Suche nach Zeugen.

Aus dem Rathaus Gaggenau

Jetzt fehlt nur noch das schöne Mai-Wetter – Maimarkt ab Freitag in Gaggenau

Gaggenau, 07.05.2024, Bericht: Rathaus Die Vorfreude auf den Maimarkt steigt – jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen.

<<  1 2 3 4 5 6  >>